Lupen, Zirkel, Sanduhren

Sherlock Holmes hatte eine, Miss Marple nicht. Die berühmte Lupe, um die Nadel im Heuhaufen zu finden oder das einzig bunte Sandkorn im Sand. Wir bieten Lupen in den unterschiedlichsten Formen und Größen, voll funktionsfähig. Damit können Sie ihre Schmetterlingssammlung buchstäblich unter die Lupe nehmen oder in etwas betagterem Alter in Ruhe die Zeitung lesen. Dafür bietet sich besonders gut das Lupenmodell mit Ständer an. Die meisten Lupen sind elegant und schön in einer Holzschatulle gebettet. Wir bieten sie auch in Kombination mit einem Kompass an oder klein und fein als Schlüsselanhänger. Sehr schön und originell ist auch das Lesezeichen aus Messing mit einer in ein Steuerrad eingearbeiteten kleinen Lupe.

Und auch in dieser Kategorie findet sich etwas für die Liebhaber der Chronometrie: Sanduhren, die zwischen 3 und 30 Min. anzeigen. Diese Sanduhren machen einem bewusst wie langsam Zeit oft vergeht und wie wertvoll und lang auch eine einzige Minute sein kann.

Und was war noch mal ein Stechzirkel? Die haben wir nämlich auch im Angebot. Ein Stechzirkel ist die Variante mit zwei Spitzen, je eine je Schenkel. Mit diesem Zirkel zeichnet man nicht, sondern dient zum Abgreifen von Längen, durch mehrfaches Einstechen und Weiterzirkeln auch zum Längen messen entlang von Kurven oder zum Erzeugen von Einstichen in gleichmäßigen Abständen entlang von Kurven oder Linien. In der Seefahrt dienen Stechzirkel zur Navigation nach einer Karte , Abgreifen von Strecken und Entfernungen auf Karten oder der geometrischen Konstruktion von Gliederketten oder Wellenerscheinungen. Daher dürfen diese Stechzirkel in unserem Sortiment nicht fehlen